Kategorien

Hertha BSC

Auch Hertha BSC, der bekannte Fußballverein aus der deutschen Hauptstadt, gehört zu den traditionsreichen Vereinen, die allerdings in den letzten zehn bis zwanzig Jahren häufiger zwischen der Bundesliga und der 2. Liga wechseln. Der Spitzname des Vereins ist „Alte Dame“ und es handelt sich bei der Hertha um den größten Sportverein in Berlin. Gegründet wurde Hertha BSC im Jahre 1892 und die bekannten Vereinsfarben des Berliner Fußballvereins sind Blau-Weiß. Die Heimspiele werden im Berliner Olympiastadion ausgetragen, in dem etwas mehr als 74.000 Zuschauer einen Platz finden. Auch wenn sich heute sicherlich nur noch wenige Menschen daran erinnern können, war die Hertha dennoch schon zweimal Deutscher Meister, und zwar in den Jahren 1930 und 1931. Zudem wurde der Verein fünfmal Deutscher Vizemeister, wobei es international bisher keine nennenswerten Erfolge gab.
Keine Produkte in dieser Kategorie vorhanden.